FinTech Podcast #009 – PayPal Klon der deutschen Banken: GIMB / directpay

von

Podcast #009In der letzten Woche waren es Mobile Payment Silos, heute das zweite Mal in dieser Reihe der in der Presse immer wieder besprochene Sebastian Garbe vom Sparkassen-Finanzportal und Carl Frederic Zitscher von Payone über Sparkassen im Spannungsfeld von FinTechs, PayPal und Co gesprochen. 

Am 23.01.15 hatten wir bereits schon einmal darüber gesprochen, aber die Resonanz und die Dynamik in diesem Thema ist so groß, dass wir es gern erneut aufgenommen haben.

Jochen Siegert und ich haben heute in mehr als einer Stunde (sorry!) folgendes besprochen:

  • 2:30 Rückblick auf die FinTech Veranstaltungen der Woche
  • 11:00 Zusammenfassung Presseberichte – was ist seit dem letzten Podcast passiert
  • 22:30 Was ist paydirect nun genau
  • 31:00 Pricing und Kartellamt
  • 36:00 Launch-Termin unrealistisch
  • 43:00 Passwort und Compliance-Probleme
  • 47:30 Kosten und Business Case für die Entwicklung des Verfahrens
  • 56:00 Missed Opportunity für weitere Innovationen
  • 01:00:00 Vorgehen gegenüber dem Handel
  • 01:03:00 Fazit

 

Hier noch einmal alle Podcasts bisher in der Übersicht.

 

 

André M. Bajorat

CEO figo GmbH bei figo GmbH
André M. Bajorat ist Unternehmer, Berater, Speaker, Business-Angel und Mentor im deutschen Startup- und FinTech-Umfeld aktiv. Aktuell ist er als CEO bei figo.io, Partner bei KI-Finance sowie im Advisoryboard von FinLeap und Cringle aktiv. Initiator der Abstimmung „Fintech des Jahres“ und des „Bankathons„.

Letzte Artikel von André M. Bajorat (Alle anzeigen)

10 Comments

  1. Koennt ihr den Pod auch mal offline z. b. ueber iTunes zur Verfuegung stellen, schoen waere auch, wenn ihr fachlich und technisch etwas tiefer gehen koennten. Viele Beitraege verweilen auf Ueberschriftenniveau. Danke Olli

      • Technisch, ok, aber auch das wäre macnhmal interessant, wenn es z.b. ein Key-Differentiator ist.
        Man muss ja nicht in die Tiefe gehen, aber zumindest Situation – Problem – Lösung betrachten.
        Mag an mir liegen, dass ich das nicht so schnell kapiere :-), aber das fehlt mir manchmal – die Story. Welches Problem wird jetzt warum und wie gelöst…

        Das mit dem iTunes ist cool, Danke für den Hinweis. Hätte ich darauf kommen können.

        Olli

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*