E-Publishing – Selbstversuch die Zweite

Nach dem ersten Test vor einigen Tagen habe ich heute noch einmal zwei kostenlose Tools zum Self-Publishing meines ersten eBooks ausprobiert: Sigil ist der „Ersatz“ für Word und dient als Layout-Programm. Das Programm ist nicht wirklich sexy, aber es erfüllt seine Dienste zuverlässig. Ähnliches ist zu Calibre zu sagen – auch kein umwerfend schönes Programm, aber zur guten Überarbeitung der Metadaten und des Buchumschlags gut geeignet. Vorteil gegenüber Amazons KDP ist das ich mein Buch wirklich im epub Format habe und so nicht nur auf Amazon angewiesen bin, sondern das eBook auch anderweitig verteilen kann. Für interessierte hier zwei Links auf das eBook: Viel Spaß beim Lesen.

1 Kommentar

[…] E-Publishing – Selbstversuch die Zweite – ich probiere es weiter aus – jetzt das eBook auch kostenlos ————————————————————————— Infografiken […]

31. Januar 2012
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!