Die Bitcoin-Pizza für 400 Millionen Euro

Kryptowährungen und Bitcoin sind in aller Munde. Während wir wöchentlich in unserem Podcast Bitcoin Fiat & Rock’n’Roll der Thematik fundiert auf den Grund gehen, wollen wir uns heute mit ein paar Fun Facts zu Bitcoin und Kryptowährungen beschäftigen. Wusstet ihr beispielsweise, dass die erste Bitcoin-Transaktion dazu diente, zwei Pizzen zu kaufen? Ein Mittagessen für 10.000 Bitcoins schien damals noch ein guter Deal. Heute wäre es wohl die teuerste Mahlzeit der Geschichte.

Bitcoin Infografik: Die 9 etwas anderen Fakten über Bitcoin 2021

Diese und viele weitere interessante Fakten behandeln wir in unserer aktualisierten Infografik. Klickt einfach auf den Link und erfahrt in unserem PDF, wie viele Krypto-ATMs aktuell auf der Welt herumstehen, was die kleinste Bitcoin-Einheit ist, welches Land am weitesten mit seiner eigenen digitalen Währung ist und vieles mehr!

Hier geht es zu unserer Infografik: Die 9 etwas anderen Fakten über Bitcoin 2021


Hört auch gerne in unseren Podcast Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll rein und abonniert ihn auf eurer Lieblingsplattform:

Autor
Sebastian Zelada Ocampo ist studierter Wirtschafts- und Politikjournalist und nach Jahren der redaktionellen Arbeit seit 2018 in der FinTech-Szene unterwegs. In der PR und im Marketing des Payment Service Providers Computop lernte er die Payment-Welt kennen und lieben. Seit Mai... mehr
Schlagwörter
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!