Mit FTX ist eine der weltweit größten Kryptobörsen zusammengebrochen. Der Handel geht jedoch auch munter ohne Sam Bankman-Frieds Plattform weiter. Und egal, ob man Krypto gegenüber positiv oder negativ eingestellt ist, die Handelsvolumina sind in jedem Fall schwindelerregend. Gemeinsam mit Bitcoin2Go und Finanzwissen.de haben wir die 5 größten Kryptobörsen nach Handelsvolumen ermittelt. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis Ende Oktober 2022.

Lade dir hier die Infografik „Die 5 größten Kryptobörsen nach echtem Handelsvolumen im Überblick“ in voller Qualität.

Das sind die 5 größten Kryptobörsen nach echtem Handelsvolumen

Platz 5: KuCoin

Die Kryptobörse Kucoin öffnete im September 2017 die Pforten. Das Magazin Forbes Advisor bezeichnete KuCoin als eine der besten Kryptobörsen 2021. Sie vertreibt auch ihren eigenen KuCoin-Token (KCS).

Platz 4: OKX

OKX ist eine auf den Seychellen ansässige Kryptowährungs- und Derivatebörse. Sie wurde 2017 in Peking gegründet, darf aber seit dem Verbot durch die chinesische Regierung im Jahr 2021 nicht mehr aus China heraus operieren.

Platz 3: Bybit

Bybit bietet eine Reihe von Future-Kontrakten, Swap-Futures und mehr. Die Plattform ist allerdings unter anderem in den USA verboten, da sie gegen dortige Regulierungsgesetze verstößt. In Deutschland ist sie verfügbar und wirbt unter anderem im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Fußballverein Borussia Dortmund.

Platz 2: Coinbase

Coinbase wurde 2012 in den USA gegründet und beschäftigt knapp 5.000 Mitarbeiter. 2022 partnerte Coinbase mit Mastercard. Kunden können so NFT-Käufe auf dem hauseigenen Marktplatz mit Mastercard-Karten abschließen.

Platz 1: Binance

Die mit Abstand größte Kryptobörse, Binance, ist nach der FTX-Havarie ebenfalls unter Beschuss: Die US-Staatsanwaltschaft erwägt eine Anklage gegen Binance wegen mutmaßlicher Geldwäsche und Verstöße gegen Sanktionen. Ähnlich wie OKX war Binance ursprünglich ebenfalls in China ansässig, zog aber später aufgrund der zunehmenden Regulierungen von Kryptowährungen in China nach Malta.


Hier geht’s zur Infografik:
Was wurde aus dem ehemaligen Wirecard-Vorstand und Aufsichtsrat?


🇲🇽 Die heißeste Payment-Party des Jahres! 🇲🇽


Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!