Das Forbes Magazin hat neulich die 10 Größten FinTech Unternehmen in den USA veröffentlich. Analog dazu haben wir uns mal an die Recherche begeben und uns dabei auf die EU konzentriert. Die großen Player kommen demnach im EU-Durchschnitt immer noch aus Deutschland und Großbritannien.
Die 15 größten FinTech Unternehmen in der EU & UK
Photo credit: www.twin-loc.fr via Visual hunt
Die dynamische FinTech-Szene verkündet immer noch große Veränderungen für den Finanzdienstleistungsmarkt. Trends, digitale Kunden sowie die Entstehung neuer Technologien und Vorschriften schaffen ideale Voraussetzungen für FinTech-Unternehmen. Die Mehrheit der FinTechs ist jung, zuversichtlich und konzentriert sich auf spezifische Scheiben der Wertschöpfungskette. Sie bieten innovative Lösungen, aber nicht alle ihre Angebote sind disruptiv. Doch besonders etablierte Organisationen haben immer noch die besten Chance gegen den Wettbewerb und zeigen das sie tatsächlich das Potenzial haben die Branche umzukrempeln und dabei einen langen Atem besitzen. Besagte FinTech Unternehmen bieten erfolgreiche Lösungsmöglichkeiten und haben es geschafft, als Vorreiter bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Finanz-Tools aufzutreten. Demnach hier völlig verdient die 15 besten FinTech Unternehmen in der EU & UK und immer noch schön zu sehen, dass Fünf der 15 Besten ihren Hauptsitz in Deutschland haben. Disclaimer: Diese Bewertungen sind natürlich alles Schätzwerte (da selten die exakte Bewertung bekannt ist) und bezieht sich auf unterschiedliche Quellen und ist daher auch nicht immer vergleichbar.
Die 15 größten FinTech Unternehmen in der EU & UK
Photo via Visual Hunt
1.Klarna:  2. Adyen: 3. Transferwise: 4. Funding Circle: 5. iZettle:  6. WorldRemit:  7. Starling Bank:  8. Raisin:   9. Revolut:  10. Kreditech:    Die 15 größten FinTech Unternehmen in der EU & UK

Photo credit: Theen … via Visual Hunt

11. N26:  12. RateSetter:  13. Scalable Capital:  14. Nutmeg: 15. Spotcap: 16. Friendsurance: 

1 Kommentar

[…] Hier lesen Sie mehr… […]

1. September 2017
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!