Türchen 24 – Das Jahr 2020 hat uns alle ganz schön herausgefordert: Es war anstrengend, nervenaufreibend und zermürbend, nichts war „normal“ und vieles ungewiss. Auch die sonst so besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wird für viele dieses Mal ganz anders sein, als wir es aus den vorangegangenen Jahren gewohnt sind – keine Besuche auf Weihnachtsmärkten, kein gemeinsamer Glühwein im Freundeskreis und viele sehen der Bescherung im großen Familienkreis unter dem festlich geschmückten Christbaum bei Plätzchen, Stollen oder Punsch kritisch gegenüber.

Aber — und das ist wirklich eine gute Nachricht! … nicht alles ist anders. Was bleibt sind die Vorfreude auf ein paar ruhige Tage der Besinnung und Ruhe, die Lust am Geschenkepacken und auch am Öffnen der Türchen des Adventkalenders.

Auch Payment & Banking macht da sehr gerne mit. In den nächsten 24 Tagen wird sich täglich ein Türchen für unsere Leserinnen, Freunde und Followerinnen öffnen. Was sich dahinter verbirgt? Die Mitglieder aus dem Payment & Banking-Team haben Grußbotschaften aufgezeichnet und beantworten darin mal berufliche, oft aber auch persönliche Fragen rund um die schönste Zeit des Jahres? Wie trainiert sich André eigentlich den Plätzchenspeck weg, womit bezahlt Jochen seine Weihnachtsgeschenke aber auch, was sich Kilian vom Christkind für das Jahr 2021 wünscht.

Der singende klingende Adventskalender

Täglich ein Türchen zu öffnen lohnt sich

Und … ho ho ho, weil kein Weihnachten ohne Geschenke auskommt, verbirgt sich hinter dem Adventskalender auch ein kleines Gewinnspiel.

Übrigens: alle bisher geöffneten Türchen findet ihr auch hier ?

Und so funktioniert es: In jedem Video haben wir einen Buchstaben versteckt. Diese sind natürlich munter durcheinandergewirbelt, so dass sich erst am Ende ein Lösungswort ergibt.

Der singende klingende Adventskalender

Mitmachen lohnt sich! Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir, in Kooperation mit Samsung Pay, ein brandneues Samsung Galaxy Smartphone, außerdem dreimal jeweils ein Streaming-Ticket für die kommende Transactions, im Wert von 199 Euro, die am 25.2.2021 stattfinden soll.

Das Lösungswort könnt ihr bis zum 4. Januar 2021 an [email protected] senden. Die Gewinner*innen geben wir in der ersten Januarwoche bekannt.

Wir wünschen viel Freude mit unserem Adventskalender und freuen uns auf eine schöne Adventszeit gemeinsam mit euch!

door-Tür 4
door-Day 11
door-Day 14
door-Day 19
door-Day 15
door-Tür 7
door-Tür 6
door-Day 8
door-Day 13
door-Day 20
door-Day 21
door-Day 16
door-Tür 5
door-Day 24
door-Day 22
door-Tür 2
door-Tür 3
door-Day 12
door-Day 17
door-Tag 1
door-Day 18
door-Day 10
door-Day 9
door-Day 23
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!