Top besetzte Panels, reichlich Diskussionsstoff und ganz viel Musik: Was die Payment Exchange dieses Jahr zu bieten hatte.

„PEX, Drugs & Rock ‘n’ Roll“ – Unter dem Motto stand die Payment Exchange 2024. Und weil sich Rock ‘n’ Roll schlecht in gesichtslosen Konferenzzentren ausleben lässt, fand das größte Branchentreffen der deutschen Paymentbranche dieses Jahr in der Berliner Malzfabrik statt, einst Heimat des berühmt-berüchtigten KitKatClubs. 

Statt Techno-Beats und Fetischfeiern ging es am 6. und 7. März aber um Zahlungsströme, Banken und Fintechs. Wie immer fanden sich hier die hellsten Köpfen der Szene zusammen – und außerdem jeder, der glaubt, dass “Payment” nicht nur ein anderes Wort für “Ich zücke mal eben die Karte” ist.

Die Bühne bebt: Themen, die die Payment-Welt bewegten

Von den ersten Takten bis zum letzten Akkord – die Payment Exchange war das Woodstock der Payment-Branche, nur ohne Schlamm und mit besserem WLAN. An zwei Tagen entführten unsere Speaker:innen uns in die tiefsten Tiefen und höchsten Höhen der Payment-Welt, diskutierten über Trends und gaben Einblicke, die man sonst nur hinter verschlossenen Türen bekommt. Bereit für eine Rock-Symphonie quer durch die Tonlagen der Zahlungsbranche? In den kommenden Wochen werden wir auf einige Erkenntnisse aus den Gesprächen in Form von Podcast und Blogbeiträgen näher eingehen.

Zur Bildergalerie


Für alle, die nicht persönlich teilnehmen konnten oder die Diskussionen der beiden Tage noch einmal erleben Revue passieren lassen möchten, bleibt unser Liveblog weiterhin zugänglich. Denn die wertvollen Ideen und Diskussionen, die während der Veranstaltung aufkamen, verdienen es, auch weiterhin Beachtung zu finden.

Banking Exchange 2024: BEX of Change – Der Wind des Wandels weht im September!

Wir möchten Euch zum Abschluss schon jetzt auf die nächste Veranstaltung hinweisen: Die Banking Exchange, diesmal mit dem Titel „BEX of Change“. Unter dem Motto des friedlichen Miteinanders verschiedener Kulturen und der Förderung von Vielfalt werden wir uns am 18. und 19. September erneut treffen, um die Zukunft des Bankwesens zu diskutieren.

Unsere Botschaft ist klar: Wir setzen uns für mehr Menschlichkeit und ein harmonisches Miteinander ein. Lasst uns gemeinsam Segel setzen und den Wind des Wandels spüren, während wir die Herausforderungen und Chancen der Bankenwelt von morgen erkunden.

Bleibt also gespannt auf weitere Details zur Banking Exchange und tragt den Termin für dieses wegweisende Event schon fest in eurem Kalender ein. Wir freuen uns darauf, Euch im September wiederzusehen und gemeinsam die Zukunft des Bankwesens zu gestalten. Bis dahin bleibt inspiriert und engagiert!

Dank und unsere Sponsoren & Community

Und was wir an dieser Stelle deutlich sagen möchten: Ein Dankeschön  in Dur und Moll an unsere Unterstützer:innen! Ohne Euch wäre die Bühne leer, das Rampenlicht aus. Ihr habt es ermöglicht, dass aus Ideen Konzerte wurden, aus Gesprächen Symphonien. Euer Beitrag ist der Taktgeber für unseren gemeinsamen Marsch in die finanzielle Zukunft. Danke!

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!