In der aktuellen News-Episode von Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll beleuchten Alexander Bechtel, Michael Blaschke, Manuel Klein und Jonas Groß den Skandal rund um die milliardenschwere Kryptobörse FTX. Die Ereignisse sind unübersichtlich – und lassen einen fassungslos zurück.

Im Rahmen der Episode besprechen die vier Co-Hosts zunächst die Chronologie der Ereignisse. Was waren die Gründe für die Insolvenz von FTX? Welche Rolle spielt der direkte Wettbewerber Binance? Und wie kann es sein, dass ein Unternehmen mit einer Bewertung von mehr als 30 Mrd. US-Dollar innerhalb weniger Tage pleitegeht?

Im weiteren Verlauf der Episode diskutieren Alex, Michael, Manuel und Jonas die Folgen der FTX-Pleite und thematisieren, welche Implikationen sich für den Krypto-Sektor ergeben. Krypto-Experten, wie Simon Seiter, Holger Rohm oder Sascha Lobo, kommen zu Wort und geben Ihre Meinung zu den Auswirkungen der Pleite kund.

Unmittelbar nach der Pleite von FTX haben zahlreiche Medien darüber berichtet, dass die FTX-Ereignisse nun der Todesstoß für Kryptowährung sind und nun ein jahreslanger Kryptowinter folgt. Doch ist dem wirklich so? Was bedeutet die FTX-Pleite für Bitcoin und Co.? Was bedeutet die Pleite für Endnutzer? Auch das erfahrt ihr in der Episode.

Viel Spaß beim Hören dieser News-Episode!

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!