Bitcoin-Talk mit Fabio De Masi, Philipp Mattheis und Nils Wischmeyer

Bitcoin und Kryptowährungen – Hype oder Next Level?

Es war einiges los auf Twitter, nachdem Fabio De Masi, Bundestagsabgeordneter der Linken, den jüngsten Bitcoin-Artikel unseres Kolumnisten Nils Wischmeyer twitterte. Der Traum vom Bitcoin ist tot, schrieb Nils dort und die Community der Bitcoin-Fans schrie auf. Schnell entwickelte sich eine hitzige Diskussion, die uns kurzerhand dazu veranlasste, die Protagonisten in unseren FinTech-Podcast einzuladen. Denn immerhin sind die 280 Zeichen auf Twitter schon ziemlich limitierend. Wir nehmen uns lieber eine ganze Stunde Zeit und begrüßen Linke-Politiker Fabio De Masi, unseren Autor Nils Wischmeyer und Philipp Mattheis, Buchautor und ehemaliger Auslandskorrespondent China für Handelsblatt und Stern.

Differenzierter Talk statt Bitcoin-Shitstorm?

Philipp ist Herausgeber des Bitcoin Newsletters BlingBling und der Faszination des Kryptogeldes seit geraumer Zeit verfallen. Welche Zukunft und welchen Wert er Kryptowährungen voraussagt, wo die roten Linien zwischen den Standpunkten von Fabio De Masi, Nils Wischmeyer und Philipp Mattheis verlaufen und an welchen Stellen Kritiker und Befürworter des Bitcoins sich die Hand reichen können, das erfahrt ihr im Podcast. Dort thematisieren wir die Relevanz von Bitcoin und Krypto für Entwicklungsländer, den Wert von Kryptowährungen als Investment und vieles mehr.


Wir danken unseren großartigen Sponsoren

Direkter Zugang zu Zahlungssystemen in vielen Ländern. Banking Circle ist der Finanzinfrastrukturanbieter, auf den Sie sich verlassen können.

Erfahren Sie mehr: https://www.bankingcircle.com

&

Visa verbindet Verbraucher, Unternehmen, Finanzinstitute und Regierungen in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit

Wenn es Euch gefällt, abonniert den Podcast doch bei SoundcloudSpotify und iTunes und bewertet diesen mit 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Abonnieren: Die verschiedenen Podcast-Formate (#Ask Me Anything, #NewsPodcast, #5PMClub) von paymentandbanking.com könnt Ihr auf allen wichtigen Podcast-Plattformen hören. Zum Beispiel bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Castbox, Deezer, Podimo, Overcast, PlayerFM, Spotify, SoundCloud oder auch als RSS-Feed abonnieren.

Autoren
Sebastian Zelada Ocampo
Sebastian Zelada Ocampo ist studierter Wirtschafts- und Politikjournalist und nach Jahren der redaktionellen Arbeit seit 2018 in der FinTech-Szene unterwegs. In der PR und im Marketing des Payment Service Providers Computop lernte er die Payment-Welt kennen und lieben. Seit Mai... mehr
Kilian Thalhammer
Kilian Thalhammer ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Payment/ FinTech/ eCommerce & Loyalty unterwegs. Nach seiner Rolle als CPO bei RatePay (Otto Gruppe) und Geschäftsführer bei PAYMILL (Rocket Internet) war Kilian Global EVP Produktmanagement bei der Wirecard und... mehr
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!