Bitcoin wird offizielles Zahlungsmittel in El Salvador. Seit diesem Schritt im September 2021 ist inzwischen mehr als ein Jahr vergangen. Während viele Krypto-Begeisterte diesen Schritt ausdrücklich begrüßten und Erfolge verkündeten, berichteten zahlreiche Medien über substanzielle Probleme und den Aufbau von gesellschaftlichen Spannungen infolge der Bitcoin-Einführung. Doch wie kam die Einführung tatsächlich an? Wie steht es inzwischen um die Verbreitung von Bitcoin in El Salvador? Und konnten die ersten Ziele des Vorhabens bereits erreicht werden?

Darüber spricht Co-Host Jonas in der aktuellen Episode von Bitcoin, Fiat & Rock’n’Roll mit Yannic Fraebel. Yannic gehörte vor wenigen Wochen zu einer deutschen Delegation, die El Salvador besucht hat und sich ein Bild vor Ort verschafft hat. Yannic schildert seine Eindrücke hinsichtlich der Verbreitung von Bitcoin und der Krypto-Vorhaben von El Salvador. Er gibt hierbei ein detailliertes Bild von der Verbreitung der Zahlungsmethode Bitcoin, der Auswirkung des Schrittes auf den Tourismus, sowie der Stimmung im Land. War die Einführung ein Erfolg oder ein Flop? Ihr erfahrt es in der Episode.

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!