Bezahlen und Banking heute und in der Zukunft (Vortrag)

Für einen Vortrag habe ich in den letzten Tagen mal wieder eine Reihe an Slides zusammen gesucht. Einiges bereits öfter gesagt, einiges aber auch neu.

Vielleicht findet es der eine oder andere dennoch spannend.

[slideshare id=32373200&doc=be-zahlenundbankeninderzukunft-140316143315-phpapp02]

Autor
André M. Bajorat
André M. Bajorat ist seit fast 25 Jahren in der deutschen Digitalwirtschaft zu Hause. Über die Stationen SK Online, Star Finanz, giropay und Number Four kam er 2012 als Business Angel zu figo. Das Unternehmen führte er von 2014 bis... mehr

6 Kommentare

Das Number26 Girokonto hat es in diesem Segment beweisen das es einen großen Markt gibt für Leute die ein Konto mit perfekter mobilen integration gibt.
7. Oktober 2015
[…] Bezahlen und Banking heute und in der Zukunft (Vortrag) […]
23. März 2014
Klaus
Hallo André, tolle/interessante Slides. Eine kleine Anmerkung zum "Alltag ohne Bankprodukte" ... soweit ich weiß basieren die Edeka/Netto-Lösungen auf Lastschriften vom Girokonto. Denke aber, dass der Alltag ohne Bankprodukte noch immer am einfachsten mit Bargeld zu bewerkstelligen ist - oder wird man das dort auch schon nicht mehr los? ;-) Gruß, Klaus
17. März 2014
jetzt nicht mehr
17. März 2014
danke für den hinweis
17. März 2014
Johannes
Hallo André, leider fehlt die ein oder andere Grafik (z.B. Sparkassen PFM). VG, Johannes
17. März 2014

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!