Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert (letztes Update 13:50). 

Apple Pay ist offiziell in Deutschland gestartet. Zum Start findet aktuell ein Launch-Event dazu in München statt zu dem nur wenige Journalisten und Impulsgeber zugelassen sind. Wir freuen uns, dass Jochen Siegert vom Payment & Banking Team vor Ort ist um zu berichten und Eindrücke, O-Töne und Bilder einzufangen. 

Jochen Siegert auf dem Weg nach München auf dem Launch Event zu Apple Pay.  

Die Allianzarena eines der ersten 10 Stadien in der Welt, welche das Ticketing der Sitzplätze in der Apple Wallet anbieten wird.  Getränke und Essen kann im Stadion via NFC bezahlt werden.

Auch In-App Payment geht mit Apple Pay recht einfach wie man in der FlixBus-App sehen kann. 

Inzwischen hat Apple auch die Apple Pay Webseite aktualisiert und kündigt für 2019 gleich mal neue Banken an. Die großen Retailbanken fehlen weitestgehend noch.

Quelle. Screenshot Apple Webseite
Schlagwörter
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!