Die unterschätzte Gefahr: Der Angriff der Plattformen auf Banken

von
Follow me

Maik Klotz

Senior Consultant bei KI finance
Maik Klotz ist Berater, Sprecher und Autor zu den Themen Banking, Payment und Retail. Seit vielen Jahren berät Maik Unternehmen zu kundenzentrierten Innovationsmethoden und der Fokussierung auf den Nutzer. Aktuell ist er als als Senior Consultant bei der KI finance GmbH aktiv.
Follow me

3 Comments

  1. Ja das dürfte ja lustig für die Banken werden. Ehrlicherweise brauchen sie auch mal einen richtigen Schuss vor den Latz. Zuweilen beschäftigt man sich nur mit der Farbe der neuen Kreditkarte anstatt das Rad mal neu zu erfinden. Denn das ist notwendig. Kein Mensch hat mehr Bock auf langweilige und alte Bankprodukte, die dann auch noch kosten. Ein besseres Feld konnten die Banken Apple, Amazon, Google und co nicht bereiten…

  2. […] Platform Banking: Fintech-Startups versuchen seit Jahren, den Großbanken einen Teil vom Kuchen abzuschneiden. Jetzt drängen auch die großen Plattformen auf den Markt. Google, Apple, Facebook, Amazon oder WeChat bieten eigene Lösungen für Payment und Banking an. Sie sind eine ernstzunehmende Konkurrenz für die klassischen Großbanken. Diesen fehlte es zuletzt an technischer und digitaler Kompetenz. paymentandbanking.com […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*