Artikel

Wir suchen die Unternehmen der Branche

von Maik Klotz / vom 6. Dezember 2018

Seit 2011 berichten wir über die Entwicklungen in der Payment-, und Banking-Branche. Damals war das Wort “Fintech” noch unbekannt und die Unternehmen die dort aktiv waren noch überschaubar. Keine Branche funktioniert ohne die Köpfe, die sie voran treiben. Deshalb haben wir vor einem Jahr die “Die Gesichter der FinTech-Branche” ins Leben gerufen. Eine Übersicht der wichtigen Treiber*innen der Szene. Stetig kommen neue Gesichter dazu und wir freuen uns natürlich auch über Vorschläge :-)

Aber die Branche besteht nicht nur aus den Menschen, welche die Themen voran treiben, sondern auch aus den Unternehmen. Deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht, regelmäßig über Unternehmen zu berichten. Unternehmen von denen wir glauben, dass sie die Branche in den letzten Jahren voran getrieben haben. Wir sprechen “neudeutsch” von Fintech-Unternehmen, aber nicht zwangsläufig von Startups. Eine solche Datenbank will natürlich gefüllt werden, weshalb wir ein neues Formular zum Bewerben online gestellt haben. 

Damit wir Anfang 2019 mit einer schönen Übersicht starten können, freuen wir uns wenn Ihr euch bei uns eintragen möchtet. Unter 
https://paymentandbanking.com/unternehmen-der-branche/ habt ihr dazu die Gelegenheit. Anfang nächsten Jahres gehen dann die ersten Unternehmen online. Wir freuen uns!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hallo Fremde(r)!

Mit dem Newsletter von Payment & Banking bist Du immer auf dem neusten Stand! Interessiert? Dann hier schnell anmelden. Kein Spam. Versprochen.