Transactions 20½ – Wir halten die Flagge hoch

Seit 10 Jahren berichten und kommentieren wir von Payment & Banking die Entwicklungen in der Branche. Aus der kleinen Linkliste wurde mit paymentandbanking.com ein großes Portal mit täglichen Artikeln, Podcasts, Infografiken und dem täglichen Newsletter. Mehr noch, dreimal im Jahr veranstalten wir mit der Payment Exchange, der Banking Exchange und der Transactions nicht nur die vielleicht wichtigsten, sondern auch die innovativsten Events der Branche. Was als Hobby begann, ist inzwischen ein Unternehmen bestehend aus den GründerInnen aber auch vielen MitarbeiterInnen, die gemeinsam an Artikeln, Podcasts, Events und vielem mehr arbeiten. 

Bereits im letzten Jahr haben wir bewiesen, dass wir digitale Events können. Mit der Banking Exchange 20, aber auch mit dem ersten Teil der Transactions 20 haben wir mit dem Support unserer Sponsoren und natürlich unserer treuen Community zwei einzigartige Events geschaffen mit dem Ziel in diesem Jahr endlich wieder richtige Events mit vielen Gästen vor Ort durchführen zu können. Die Hoffnung bereits mit dem zweiten Teil der Transactions nächste Woche die ersten Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor Ort begrüßen zu können hat sich aus bekannten Gründen leider nicht erfüllt.

Remote-Müdigkeit

Seit einem Jahr finden soziale Kontakte außerhalb eines kleinen Kreises für alle nur noch in Zoom, Teams oder sonstigen Video-Konferenzen statt und das macht Müde. Auch bei uns hat sich eine Remote-Müdigkeit eingestellt und trotzdem oder gerade deshalb versuchen wir mit unseren digitalen Events das alles aufzubrechen. Wir arbeiten nicht nur hart daran, die digitalen Formate zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, sondern sind im engen Austausch mit anderen Event-Agenturen und Verantwortlichen um so schnell es geht den Schalter auf “Präsenzveranstaltung” umzulegen. Wir hoffen und gehen davon aus, dass spätestens im Sommer mit der Banking – und Payment Exchange tun zu können. Aktuell können wir sagen: Wir sind genauso genervt wie ihr!

macbook pro displaying group of people
Foto von Chris Montgomery

Euer Support ist unser Antrieb

Wir wissen, dass auch durch die Covid19-Pandemie, die Budgets unserer Sponsoren kleiner geworden sind und der Gürtel überall enger geschnallt wird. Da geht es uns nicht anders. Trotzdem danken wir ausdrücklich unseren Sponsoren, die sich nicht dadurch abschrecken haben lassen. Vielen Dank! Das treibt uns an und hilft uns die Messlatte weiter hochzuhalten.

Ohne unsere Community würde es aber genauso wenig gehen wie ohne Sponsoren. Auch euch Danke! Wenn ihr uns weiterhin unterstützen wollt, dann holt euch ein Ticket, sprecht uns wegen Sponsoring an oder teilt unsere Artikel und Beiträge in den sozialen Medien. All das hilft uns und treibt uns an.

Gebe alles, erwarte nichts. Ein Credo, welches wir auch in der aktuellen Situation versuchen zu leben. Trotzdem bitten wir aktuell um Verständnis, das wir nicht allen Unternehmen alle unsere Leistungen kostenlos anbieten können. Täglich bekommen wir zu Anfragen von Unternehmen, welche gerne bei uns auf den Events sprechen möchten oder in unsere Rubrik “Gesichter der Branche” kommen, oder uns einen “Sponsored” Post schenken wollen. Wir müssen aber am Ende auch die ein oder andere Rechnung bezahlen und es ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn einen gemeinsamen Weg findet, der allen gerecht wird.

Hoch die Flagge!

Nächste Woche Donnerstag am 25.02.21 startet der zweite Teil der Transactions 20½. Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein einzigartiges Line-Up zusammenzustellen. Ob nun Edward Snowden, Aya Jaff, Dr. Sven Deglow Consorsbank), Sophia Fischer (Deutsche Kreditbank), Ulrich Coenen (Fiducia & GAD IT) oder Dr. Verena Thaler (Raisin / Weltsparen) – bei der Transactions 20½ sind sie und viele, viele mehr live im Stream. Wenn ihr Lust habt uns zu supporten: Holt euch ein Ticket. Werdet Sponsor oder schickt uns einfach eine Postkarte. Wir freuen uns über alles! Auf das die Pandemie bald ein Ende hat

Autoren
Nicole Nitsche
Nicole Nitsche ist studierte Theaterwissenschaftlerin und hat mehrere Jahre als Regieassistentin beim Thalia Theater Hamburg gearbeitet. Danach war Nicole Leiterin der Presse-und Marketingabteilung eines Hamburger Musiklabels. Zu ihren täglichen Aufgaben zählten dort, neben dem Verfassen von Pressetexten, die Umsetzung und... mehr
Maik Klotz
Maik Klotz ist Berater, Sprecher und Autor zu den Themen Banking, Payment, Digital Identity, E-Commerce und Retail mit starkem Fokus auf "mobile". Seit vielen Jahren berät Maik Unternehmen zu kundenzentrierten Innovationsmethoden und der Fokussierung auf den Nutzer. Er wurde von... mehr
Schlagwörter
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!