Rückblick auf die legendäre BEX 20 – Ocean’s Exchange!

FinTech Podcast #269

Am Anfang stand ein Widersacher: Covid-19, die Pandemie, die alle Events verhinderte – auch die #BEX20, die schon in den Startlöchern stand.

Und so entstand ein schier unmöglicher Plan: die Banking Exchange 20 trotzdem stattfinden zu lassen!

Wie das gehen sollte? Ganz einfach: neun der geschicktesten Planer, Player, Experten und unverbesserlichen Helden versammelten sich als Team – auch bekannt unter dem Codenamen Payment & Banking. Was dann geschah? Eine großartige Konferenz, die das lebte, was andere Veranstaltungen nur predigen: die Digitalisierung mit all ihren Möglichkeiten. So kam es zu einem Event, das durch und durch digital war – und darin hervorragend funktionierte.

Live aus dem 25hours-Studio in Frankfurt am Main: großartige Gäste in zahlreichen Panels und Keynotes, Live-Stream und Live-Blog zum Mitschauen und Nachlesen, Slack und Chat zum Diskutieren und netzwerken und natürlich der namensgebenden Exchange auf allen Ebenen. Und das zwei Tage lang – ein köstliches Gin-Tasting gab es obendrauf. Alles digital, alles innovativ und alles die perfekte Transformation der eigentlich analogen BEX in ein Online-Ereignis.

Unser nachgebautes Casino-Hinterzimmer als TV-Studio

Mit neuem Tool haben Kilian und André die #BEX20 Revue passieren lassen. Viele Insights gegeben, wie es war und wie es sich vor Ort anfühlte. Ein entspannter Plausch für alle die wissen wollen, wie virtuelle Konferenzen dennoch lebendig werden können. Kilian erzählt, warum sich die #BEX20 mehr nach einer Talkshow als nach einer Konferenz anfühlte, das unsere Sponsoren dieses Mal eher TV-Spots hatten und wir den guten Content früherer Konferenzen als wunderbare Pausenfüller nutzen konnten.

Wir haben zudem kurz unsere Highlights vorgestellt, die ihr alle noch einmal auf unserem Live-Blog nachlesen könnt: https://www.banking-exchange.de/live-blog. Für alle diejenigen, die es am Dienstag und Mittwoch nicht geschafft haben.

Nun geht es Richtung Transactions.io – hier gehen wir davon aus, dass wir viele von euch wieder live werden sehen können und zudem die Erkenntnisse aus der ersten virtuellen Konferenz werden nutzen können.

Wir danken unseren großartigen Sponsoren

&

&

Wenn es Euch gefällt, abonniert den Podcast doch bei SoundcloudSpotify und iTunes und bewertet diesen mit 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Autor
Nicole Nitsche
Nicole Nitsche ist studierte Theaterwissenschaftlerin und hat mehrere Jahre als Regieassistentin beim Thalia Theater Hamburg gearbeitet. Danach war Nicole Leiterin der Presse-und Marketingabteilung eines Hamburger Musiklabels. Zu ihren täglichen Aufgaben zählten dort, neben dem Verfassen von Pressetexten, die Umsetzung und... mehr

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!