Die aktuelle Krise in der wir uns befinden hat nichts Gutes. Der verordneten Zwangspause etwas Gutes abzuverlangen, fällt vielen vermutlich sehr schwer, da Konsequenzen nicht zu 100 % absehbar sind, es sich für viele aber nach einer wirklichen Bedrohung anfühlt.

Aber die Krise ist für uns kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und da wir es gewohnt sind von zu Hause zu arbeiten, trifft uns das Thema arbeitsmäßig weniger als vielleicht andere aus der Branche. Kurzum wir machen das, was wir ohnehin geplant haben und davon möchten wir euch in diesem kleinen Update in Kenntnis setzen.

In eigener Sache: Newsletter, Artikelformate und mehr

Mehr Content und neue Formate

In der Vergangenheit haben wir versucht täglich neue Artikel zu bringen. Seit einigen Wochen haben wir das optimiert, wir haben nun täglich zwei Veröffentlichungen. Morgens um 09 Uhr und Nachmittags gegen 15 Uhr wird täglich etwas veröffentlicht. Auch haben wir feste Themen-Tage eingeführt. So kommen montags vor allem Gastartikel, dienstags immer eine neue Infografik oder ein Update, mittwochs ein “Gesichter der Branche” – Interview oder “Unternehmen der Branche“ und freitags der Podcast. Dazwischen immer wieder Fachartikel. Auch diese werden künftig mehr Tagesbezug haben.

Testlauf neuer Newsletter

Wir testen gerade mit einigen Newsletter-Abonnenten unseren neuen Newsletter. Das Design haben wir komplett überarbeitet und damit den Newsletter nicht nur schlanker, sondern auch lesbarer gestaltet. Im Newsletter fassen wir die Nachrichten der Branche zusammen und featuren unseren Hauptartikel des Tages. Damit nicht genug, wir haben die letzten Wochen eine tägliche Version, unseren „Daily“ getestet. Einmal täglich, pünktlich zum Feierabend, fassen wir die Nachrichten des Tages zusammen. Sollte der Test weiterhin gut ankommen, hat jeder die Möglichkeit zu wählen zwischen einem täglichen oder wöchentlichen Newsletter. Wer sich noch nicht angemeldet hat: hier geht es zu unserer Newsletter-Anmeldung.

Social Media

Im Social Media sind wir seit einigen Wochen sehr viel aktiver. Auch hier haben wir unsere Ressourcen aufgestockt, damit wir nicht nur mal einen Link posten, sondern mehr am Tagesgeschehen teilnehmen.

Ihr seht also, wir möchten euch mehr Inhalte auf allen Ebenen liefern. Und wir leben von eurer Treue und dafür möchten wir uns bedanken. Wenn ihr uns helfen wollt, dann meldet euch zum Beispiel für den Newsletter an, teilt unsere Beiträge und sagt uns, was ihr gut oder eben nicht so gut findet!

Also passt weiterhin auf euch auf, bleibt gesund und uns gewogen in dieser schweren Zeit! #staysafe #stayathome

In eigener Sache: Newsletter, Artikelformate und mehr


Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!