Heute: FinTech-Tag auf der Social Media Week Hamburg #smwfintech

Social Media WeekHeute ist der FinTech Tag auf der Social Media Week. Und das alles im Alten Mädchen auf der Schanze.

The future of bankingDen  Auftakt machen wir mit figo um 12:00 im alten Mädchen. Das Motto ist nicht kleiner als „The Future of Banking“. Joachim und Lars geben euch einen Einblick wie wir von figo die Zukunft sehen und welche Rolle offene APIs dabei spielen.


 

Bitcoins als das digitale GoldUm 13:30 geht es weiter mit Oliver Flaskämper und Bitcoins als das digitale Gold mit Bezahloption.

 


 

 

Start-Up meets BankSehr Spannend wird es dann um 16:30 unter dem Motto „Start-Up meets Bank“. Die Kollegen von Lendstar und der Comdirect stellen dort ihre neue p2p Payment App vor. In dieser wird auch figo wieder eine Rolle spielen.


Awesome Banking JamsUm 18:00 dürfen dann Boris Janek und ich eine Neuauflage unseres „Awesome Banking Jams“ liefern.


Bank trifft StartUpsDen Abschluss bilden dann um 19:30 eine spannende Keynote „BANK TRIFFT STARTUPS“ und ein daran anschliessendes Panel. Moderiert von Dr. Nicholas Ziegert werden André Bajorat (figo), Dr. Sven Deglow (comdirect), Christopher Kampshoff(Lendstar) und Lennart Boerner (Kreditech) über den Status quo diskutieren.


 

Ich freue mich viele von euch dort zu sehen. Die einzelnen Events werden aber auch per Livestream übertragen. Der Hashtag ist #smwfintech.

 

Autor
André M. Bajorat
Specialist in #FinTech Board @Bitkom, @finleap, @money2020, Mentor at @as_pnp, @Microsoft. Founder of @paymentbanking #ex giropay enfore sfg figoapi mehr

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere