Glückwunsch an Gini zum Gewinn des FinTech des Jahres 2015

Nun war es endlich soweit – gestern konnten wir in Frankfurt im Rahmen des #betweenthetowers endlich auch den Jurypreis der Abstimmung zum FinTech des Jahres 2015 präsentieren: Herzlichen Glückwunsch nach München an die Mädels und Jungs von Gini.

Uns von figo verbindet nicht zuletzt durch die gemeinsame Eventreihe Bankathon.net eine gemeinsame Historie, so dass ich selber auch großer Fan der Lösung bin.

Aber auch die Jury war beeindruckt ob des nachhaltigen Pivots und der beeindruckenden Sales-Erfolge bei vielen großen Banken im vergangenen Jahr.

Allerdings war die Auswahl in diesem Jahr sehr schwer und so hätten eigentlich alle aus der Top 10 den Preis gewinnen können. Nicht überraschend war daher, dass auf den Plätzen 2 und 3 die  FinTech Schwergewichte Weltsparen und Number26 landeten.

Bei Weltsparen beeindruckte neben dem weit vorangeschrittenen Progresses, vor allem auch, dass es sich um eine deutsche Erfindung handelt. Bei Number26 war es pünktlich zum ersten Jahrestag das beeindruckende Frontend sowie die Aufmerksamkeit welche die Kollegen aufbauen konnten.

Nicht vergessen möchte ich zudem, noch einmal den Jungs von fairr.de zum Gewinn des Publikumspreises zu gratulieren – zudem für den kurzweiligsten FinTech Pitch den ich bisher sehen durfte.

Ich von meiner Seite danke der tollen Jury sowie dem Mainincubator für die tolle Gastgeberrolle. Machen wir wieder :-)

Zudem den FinTechs und allen anderen rund 300 Gästen die gestern der Einladung gefolgt sind und damit Teil der Preisverleihung waren.

 

Autor
André M. Bajorat
CEO at @figoapi - Specialist in #FinTech Board @Bitkom, @finleap, @money2020, Mentor at @as_pnp, @Microsoft. Founder of @paymentbanking #ex giropay enfore sfg mehr

1 Kommentar

[…] den ausführlichen Bericht zur Jurybewertung und die Shortlist möchten wir Sie gerne auf Payment&Banking und die diversen Publikationen (t3n, Handelsblatt, WiWo und MainIncubator) […]
6. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere