Nach der Bewerbungsphase ist vor der Abstimmung, ist vor der Auszeichnung. Die Vorbereitungen zur Verleihung zum „Fintech des Jahres“ von Payment & Banking sind im vollen Gange. Der Award ‚Fintech des Jahres’ wird seit 2014 vergeben, ist der erste Fintech Preis der in Deutschland geschaffen wurde und gehört zum Payment & Banking Fintech Triple Festival – dem Fintech Feuerwerk vom 22. bis 23.11.2022 in der Alten Münze in Berlin.

Wir sorgen für den roten Teppich, ihr stimmt für das Fintech des Jahres ab

Während wir jetzt schon einmal den Schampus kaltstellen, seid ihr, die Community gefragt: Wählt das Fintech des Jahres, den Newcomer des Jahres sowie den/die Finfluencer:in des Jahres!

Die Wahl könnte kaum einfacher sein: Bis einschließlich Sonntag, den 22. Oktober, seid ihr, die Community – und damit die wohl kritischste Jury – aufgefordert, jeweils eine Stimme pro Kategorie abzugeben. Mit dieser wichtigen Stimme bestimmt ihr damit, wer den beliebten Publikumspreis in den Kategorien bekommen soll!

Ihr wollt bei der Preisverleihung live dabei sein? Sichert euch ein Ticket für das Fintech Triple.

Fintech des Jahres 23 – die Nominierten

In Summe haben sich über 50 Fintechs beworben und alle einzeln vorzustellen wäre zu viel des Guten. Kurz und knapp die Nominierten wie folgt:

Etablierte Fintechs

Bei den etablierten Fintechs handelt es sich um „Later Stage Fintechs“, die nicht mehr unter die Kategorie Newcomer fallen und mindestens zwei Jahre auf dem Markt aktiv und mindestens 6 Monate mit Entität in Deutschland aktiv sind.

Anybill – AnyfinAuxmoneyBezahl.de –  Billie  – Bison AppCircula–  Ecolytiq – Froots – Holvi – InsifyIwocaLiqid InvestmentsMoonfare – Rentablo Scalable – Starfish Swan – Token.ioTrade Republic – Upvest – Wealthpilot 

Die Newcomer

Newcomer sind Fintechs, die noch Early Stage sind, oder eine Seed-Finanzierung bekommen haben oder unter zwei Mio. Funding haben. Die Gründung darf maximal zwei Jahre her sein. Das Fintech muss in Deutschland gegründet bzw. in Deutschland mit einer Entität aktiv sein.

BcauseBeatvestBling – Bunch – Dedified – FinliumFinstep – Mika – Ivy – MoojoNao Nelly – Payrails – PileRentabloSinpexSubcapitalsTiltaWealth ApiYaxi

Finfluencer:in

Die Menschen, die unsere Branche beeinflussen, das sind die Finfluencer:innen. Finfluencer:innen sind natürliche Personen, die sowohl im B2B als auch im B2C-Umfeld aktiv sind. Neben der Anzahl der Follower:innen in Deutschland spielt der Einfluss auf die Branche eine Rolle und der dahinter liegende Purpose des Schaffens. Das sind die Nominierten:

Anissa BrinkhoffBirgit Hass  – Diana zur LöwenDietmar Deffner Fabian Walter Florian Adomeit Holger ZschäpitzJürgen Schmitt – Kristof MöllMaurice HöfgenNoah Leidinger – Doppelgänger von Philipp Glöckler und Philipp Kloeckner – Finanzfluss von Thomas Kehl – Teaching Finance von Kamiar Bar Bar & Maurice Impraim

Die Abstimmung des Fintech des Jahres 23: Etabliert, Newcomer und Finfluencer:in

Die Abstimmung ist beendet!
Am 22. November auf dem Fintech Triple Festival werden wir die Gewinner:Innen bekannt geben. Sei dabei und hole dir jetzt das Ticket!

Schlagwörter
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!