Endlich. Erster Teil der Transactions 20 startet

Als wir im letzten Jahr zum ersten Mal mit der Transactions an den Start gingen waren wir überwältigt von dem vielen positiven Feedback aller die vor Ort waren, mit uns diskutiert und gefeiert haben. Der alte Stahlbau in Offenbach war gut gefüllt und es war klar, das machen wir wieder und die Planung der Transactions 20 fing unmittelbar nach der Aftershow-Party der Transactions 19 an. In diesem Jahr wollten wir bei der Transactions 20 nicht nur eine Schippe drauf legen, sondern viele Sachen noch einmal anders machen. Was unser Line-Up betrifft haben wir eine Schippe drauf gelegt: Verena Pausder, Sascha Lobo, Dan McCrum, Aya Jaff, Edward Snowdern und viele mehr bringen wir auf die Bühne. Als wir uns aber im letzten Jahr sagten, dass wir ein paar Dinge anders machen wollen, meinten wir sicher nicht das, was in diesem Jahr auf uns in gleich mehreren Wellen zugekommen ist. Die Covid19-Pandemie hat uns wie viele andere Branchen, voll erwischt.

Covid19-Jahr 2020 – verschärfte Bedingungen für unsere Events

In diesem Jahr war alles anders und wir haben schon mit der Banking Exchange im Juli diesen Jahres bewiesen, dass wir unsere Events auch “digital“ umsetzen können und haben das viel geforderte Potential aus der Digitalisierung rausgeholt. Trotzdem waren wir im Sommer voller Hoffnung, mit entsprechendem Hygiene-Konzept die Transactions 20 mit Abstrichen auch als Präsenz-Veranstaltung durchführen zu können. Die Entwicklung der Pandemie hat uns leider auch hier eines Besseren belehrt. Es wäre natürlich möglich gewesen, die TRX20 einfach abzusagen oder komplett remote durchzuführen, aber die Events leben eben auch vom persönlichen Austausch. Diesen Austausch digital abzubilden ist schwierig. Auch scheinen wir alle etwas „Remote-Müde“ zu sein. Immer nur in Videokonferenzen zu leben ist eben dann doch nicht das echte Leben. Deshalb haben wir uns eine aufwendigere, finanziell herausforderndere, komplexere aber für die Community, besser Lösung entschieden. 

BEX20
Unsere erste digitale Konferenz: Die Banking Exchange 20

Während dieser Tage Events einfach abgesagt oder verschoben werden, machen wir einfach zwei Events. Wir splitten die Transactions 20 in zwei Teile. Teil 1 findet bereits heute, am 19.11.20 um 17 Uhr statt. Wer mag kann sich noch schnell ein Ticket holen: www.transactions.io. Dieses Ticket ist nicht nur heute, sondern auch für den Stream des zweiten Teils am 25.02.21 gültig. Dann starten wir die Transactions 20½ – hoffentlich als hybrides Event, sowohl online im Stream, als auch als Präsenz-Veranstaltung vor Ort. 

Der erste Teil der Transactions mit Verena Pausder, Sascha Lobo und Dan McCrum

Heute sprechen ab 17 Uhr die Gründerin und Autorin Verena Pausder, der Digital-Experte und Autor Sascha Lobo und Dan McCrum, der Mann, der Wirecard zu Fall brachte. Während Markus Braun, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Wirecard im Untersuchungsausschuss aussagen muss, sprechen wir mit Dan McCrum über die Hintergründe des Wirecard-Skandals. Der erste Teil der Transactions-Reihe ist unser Gruß an Euch nach Hause.

Bis hier hin war es nicht einfach, denn Home-Schooling, Kinderbetreung und Nicoles gebrochenes Sprunggelenk inkl. OP, haben die Arbeit an der TRX20 nicht leichter gemacht

Wir hoffen das bereits der erste Teil der TRX20 gefällt. Bis hier hin war es nicht einfach, denn Home-Schooling, Kinderbetreung und Nicoles gebrochenes Sprunggelenk inkl. OP, haben die Arbeit an der TRX20 nicht leichter gemacht und trotzdem haben wir es geschafft und sind bis hier hin froh und auch ein wenig stolz. Seit dabei und feiert wenigstens mit uns dieses doch so verrückte Corona-Jahr. 

Bleibt gesund,

Maik & Nicole

Autoren
Nicole Nitsche
Nicole Nitsche ist studierte Theaterwissenschaftlerin und hat mehrere Jahre als Regieassistentin beim Thalia Theater Hamburg gearbeitet. Danach war Nicole Leiterin der Presse-und Marketingabteilung eines Hamburger Musiklabels. Zu ihren täglichen Aufgaben zählten dort, neben dem Verfassen von Pressetexten, die Umsetzung und... mehr
Maik Klotz
Maik Klotz ist Berater, Sprecher und Autor zu den Themen Banking, Payment, Digital Identity, E-Commerce und Retail mit starkem Fokus auf "mobile". Seit vielen Jahren berät Maik Unternehmen zu kundenzentrierten Innovationsmethoden und der Fokussierung auf den Nutzer. Er wurde von... mehr

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!