Der 5pm Club

Wir diskutieren mit euch live und online

Aus gegebenem Anlass möchten wir euch heute ein neues Format vorstellen: den 5pm Club von Payment & Banking. Wir veranstalten demnächst den ersten Online-Talk von uns als Livestream in Netz. Wir sprechen live und in Farbe mit mehreren Speaker über aktuelle Themen, die euch und uns beschäftigen.

Ihr erinnert euch noch, damals im Januar, als wir uns in Berlin zur #PEX20 getroffen haben? Oder an letztes Jahr, als wir den Auftakt zur #TRX19 hatten? Es scheint eine Ewigkeit her zu sein. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Oder anders gesagt, nichts ist wie bisher, wenn wir es aus unserer Event-Brille betrachten.

Wir möchten aber den Kopf nicht in den Sand stecken und die aktuelle „große-Events-sind-NICHT-möglich“-Situation nutzen, um uns digital mit euch auszutauschen (Exchange und so, ihr wisst ja). Worum geht es? Ganz einfach: ein digitales Format für euch, live, online und aktuell. Wir suchen uns ein Thema, trommeln dazu Speaker zusammen und wollen mit allen gemeinsam diskutieren.

Den Start macht ein Thema, dass auch gut als Panel zur Payment Exchange passt: Corona Commerce – Payment und Handel in Zeiten der Krise. Wir starten am Donnerstag, 30. April 2020, 5 pm/17Uhr. Wir freuen uns über folgende Speaker: Lukas Zühlke – Otto Group, Matthias Nebus – Mybudapester, André Moeller – Hagebau und Vincent Hoursch – Steps. Moderiert wird die erste 5pm Club Session von uns, diesmal von Julia und Miriam.

Der 5pm Club / The 5pm club

Der Talk wird live in unserem YouTube Channel gestreamt. Schaut einfach vorbei.

Wir wollen auch, dass du Teil des Events bist, stelle also gern deine Fragen per Mail. Auch, wenn du Vorschläge für weitere Themen oder Speaker hast, wir freuen uns auf deine Vorschläge. Bis dahin, stay tuned.

Autor
Julia Tschawdarow
Julia Tschawdarow ist Expertin für PR- und Marketing-Kommunikation im Fintech- und Start-up-Bereich. Sie studierte Business Administration und stieg 2010 beim Berliner Payment-Anbieter Ratepay ein. Heute arbeitet sie als VP Marketing & PR bei optile. Mit ihrem Team konzipiert und produziert... mehr

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!