Jürgen Schmitt hat mit #ExpeditionFinance bei der Deutschen Bank ein Format aus der Taufe gehoben, für das er durchaus kämpfen musste. Ohne seine Initiative hätte er womöglich das Unternehmen gewechselt. Für ihn und auch die Deutsche Bank wäre diese alternative Realität aber wohl lange nicht so fruchtbar wie die jetzige Konstellation. #ExpeditionFinance hat sich als beliebtes Format etabliert und erreicht zahlreiche Menschen auf eine Weise, die für das Bankhaus zuvor nicht denkbar war.

Jürgen erklärt vor diesem Hintergrund, warum es sich für alle lohnen kann, statt einer Entlassung neue Spielfelder innerhalb des gleichen Unternehmens zu erschließen oder einen Quereinstieg zu wagen.

Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!