ConventionCamp 2012 – drei Karten zu gewinnen

ConventionCamp 2012
Quelle: http://www.conventioncamp.de/
Ich freue mich sehr in diesem Jahr aktiv eine Rolle auf dem ConventionCamp in Hannover (27.11.12) übernehmen zu dürfen. Im letzten Jahr war ich als zufriedener Gast auf der Internet(Un)Konferenz. In diesem Jahr darf ich im Rahmen der SOLOMO-Insights zu „meinem“ Thema sprechen. Der Titel ist: future cash – oder Trends im Bezahlen und ein Blick in die Glaskugel der digital natives Von den Veranstaltern habe ich drei kostenlose Tickets zur Verlosung erhalten und das will ich gern hier nutzen: Unter allen die mir in Form von Kommentaren ihre Anregungen und Wünsche zum Vortrag geben, verlose ich bis zum 04.11.2012 diese Tickets. Ich freue mich auf eure Ideen und Kommentare.

12 Kommentare

Ein spannendes Thema und da wäre ich gerne mit dabei :)

21. September 2012

[…] – ConventionCamp 2012 // ConventionCamp 2012 – drei Karten zu gewinnen ich bin gern dabei und habe 3 Tickets für […]

21. September 2012

Hört sich gut an! Bitte für die Banker klarstellen: „mobile“ bedeutet nicht (nur), am stationären POS ein Handy statt Karte zu benutzen – das mobile Paradigma ist „anytime/anywhere“ wer das versteht, versteht auch, welches Potential hinter dem Thema steht – der Blick nach Japan (NTT DoCoMo) macht das sehr anschaulich. … wäre gerne dabei!

21. September 2012
Marcus

Bargeldloses bezahlen mit dem Smartphone wird, meiner Meinung nach, der nächste große Trend werden.
Freue mich aber schon auf – hoffentlich – tiefgreifendere Einblicke in die Glaskugel.

23. September 2012

spannendes thema. mich interessiert vor allem die sicherheit.

24. September 2012

Mich würde mal eine kritische auseinandersetzung mit dem Kundennutzen interessieren. Was hat denn der Endkunde tatsächlich vom mobile Payment und wie sollte es dann auch aussehen? Alle angedachten Lösungen bisher scheinen am Kundennutzen vorbeizugehen.

1. Oktober 2012

Mich würde interessieren, wie das Thema von den großen Banken gesehen wird. Die haben – für mich so wahrgenommen – bislang die Füße recht ruhig gehalten. In Gesprächen mit deutschen Banken kommt immer das Argument: „Wir warten mal ab und wenn die Technologie soweit ist, steigen wir ein. Dank Bankenregulierung haben die Internetplayer dann eh keine Chance gegen uns.“

Als Ex-Payboxer warten ich schon lange auf eine Lösung, wie wir sie 2002 schon hatten… nur eben technologisch zeitgemäßer (ohne Voicecall). Würde mich über ein Ticket freuen.

4. Oktober 2012

Mich würde interessieren, wie sich die neuen Payment Trends nachhaltig auf das Konsumentenverhalten auswirken. Des Weiteren wäre interessant, wie sich die Prozesse im Hintergrund derzeit entwickeln. Hier scheinen ja noch die größten Probleme zu bestehen…

1. November 2012

jetzt sind es 6 kommentare – die ersten 3 die sich jetzt melden und auch zeit haben, bekommen das ticket – also los!

5. November 2012
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!