BEX To The Future – Die Banking Exchange 21 startet im Juni

Doc: „Marty! Du musst mit mir zurückkommen!“ – Marty: „Wohin?“ – Doc: „Zurück in die Zukunft!“

Am 17. & 18. Juni 2021 ist es so weit: Wir nehmen euch mit zurück in die Zukunft und versuchen das gesamte Raum-Zeitkontinuum auf den Kopf zu stellen. Steigt mit ein in den DeLorean DMC-12 und kommt mit uns auf die fünfte Banking Exchange zurück in die Zukunft. Wir wollen gemeinsam mit euch über die Zukunft der Fintech- und Banken-Branche diskutieren. Wir schauen nach vorne und gleichzeitig zurück auf das Jahr und das mit ausgewählten Speaker:innen und einer zukunftsweisenden Agenda.



Auch in diesem Jahr können nicht-geladenen Gäste am Event teilnehmen, denn das Internet ist groß genug und hat keine Platzreglementierung, anders gesagt, machen wir aus unserem DeLorean Zweisitzer, einfach einen Bus. Tickets starten ab 99 Euro. Die E-Tickets berechtigen die Banking Exchange 2021 im Stream live zu verfolgen.

So oder so, auch in diesem Jahr werden wir alle Panel-Diskussionen live ins Internet streamen. Ihr könnt an beiden Tagen online an der Konferenz teilnehmen, denn was bisher nur einem ausgewählten Teilnehmerkreis gegolten hat, gilt jetzt für alle. Dazu steht unser Fluxkompensator ☢️ schon bereit und gemeinsam mit Euch und 1.21 GIGAWATT, wollen wir in die Zukunft blicken und zusammen mit handverlesenen Speaker:innen unter Strom diskutieren, wohin die Reise unserer Branche nach der Pandemie geht. 

selective focus photography of people sitting on chairs while writing on notebooks
Die BEX21 startet am 17./18. Juni (Foto von The Climate Reality Project)

Solltet ihr die Raum-Zeit-Schiene kurz verlassen müssen, kein Problem. Wie immer findet ihr im Nachgang alles in unser Zeitschleife zum Abrufen und Anschauen.

Der Fluxkompensator und das Programm 

Verteilt auf zwei Tage haben wir uns ein volles Programm überlegt. Und das sind die Themen die u.a.in unseren Almanach kommen: 

Nischen- und Vertical-Banking: Ist Vertical Banking der neue heiße Scheiß? Banking as a Service Modelle und Open Banking als Enabler scheinen es möglich zu machen. Wir diskutieren über „Vertical Banking“ und Banking für die Nische.

Retail Banking der Zukunft: Was geht eigentlich noch in die Filiale und vor allem: Welche glorreiche Zukunft erwartet das Retailbanking?

Bigtech & Financial Services & Antitrust: Drei Worte so wackelig wie ein Hoverboard! Wir wollen über die Rolle der Big Techs im Banking diskutieren und ob sie sicher an Fahrt gewinnen?

Das Phänomen Unicorn: Was macht ein Einhorn zum Einhorn? Das Einhorn ist ein Startup-Unternehmen mit einer Marktbewertung von über einer Milliarde USD. So steht es bei Wikipedia. Aber fernab der Bewertung, was ist die wissenschaftliche Formel um durchzustarten?

Insurtech: Was macht Herr Kaiser zukünftig im Banking? Versicherungen und Banken lagen schon immer nah beieinander und mit Open Banking wird die Verknüpfung der Produkte noch einfacher. Wir wollen darüber diskutieren, was zukünftig im Markt passiert und wie die Digitalisierung der Versicherungsbranche im Vergleich zur Bankbranche sich selbst in die Zukunft katapultiert?

Banking as a Service: Status quo und wo geht die Zukunftsreise hin? Mit BaaS kann jedes Unternehmen zur Bank werden. Wie sich der Bereich in den letzten Jahren zeitsprunghaft entwickelt hat und wohin die Reise geht, darüber diskutieren wir.

Vielen Dank unseren wunderbaren Sponsoren und Knowledge Partner McKinsey & Company

Die Zukunftsmacher:innen

Keine Banking Exchange ohne ein zukunfträchtiges Line-Up und auch in diesem Jahr haben wie herausragende Speaker:innen. Wir freuen uns nicht nur auf den Fireside-Chat mit der New Yorkerin und Investmentbankerin Fahmi Quadir, sondern auch unter anderem auf:

  • Dr. Lea Maria Siering von finleap connect
  • Nina Kristin Puetz von Ratepay
  • Hanna Bachmann von hepster
  • Bernd Storm van’s Gravesande von IconicFinance GmbH
  • Andrea Fernandez von Grow Female Wealth
  • und viele, viele mehr…

Viel mehr Speaker:innen und alles rund um die #BEX21 findest Du unter www.banking-exchange.com
Und wie immer erwarten euch ein einzigartiges Ambiente und viele weitere Überraschungen. Du möchtest dabei sein? Hol dir jetzt dein Streaming-Ticket

„Wie ich immer gesagt habe. Wenn man sich nur ordentlich bemüht, kann man alles auf die Beine stellen!“

Autoren
Nicole Nitsche
Nicole Nitsche ist studierte Theaterwissenschaftlerin und hat mehrere Jahre als Regieassistentin beim Thalia Theater Hamburg gearbeitet. Danach war Nicole Leiterin der Presse-und Marketingabteilung eines Hamburger Musiklabels. Zu ihren täglichen Aufgaben zählten dort, neben dem Verfassen von Pressetexten, die Umsetzung und... mehr
Maik Klotz
Maik Klotz ist Berater, Sprecher und Autor zu den Themen Banking, Payment, Digital Identity, E-Commerce und Retail mit starkem Fokus auf "mobile". Seit vielen Jahren berät Maik Unternehmen zu kundenzentrierten Innovationsmethoden und der Fokussierung auf den Nutzer. Er wurde von... mehr
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich wöchentlich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!