Frankreich - Alltag data-lazy-srcset=Es wird schwer werden in den kommenden Tagen zurück in den Alltag zu kommen. Dafür ist das, was wir gerade alle erleben (die meisten zum Glück bisher nur passiv) zu präsent. Andererseits glaube ich aber auch gerade daran, dass wir nicht angstvoll verharren sollten, sondern bewusst unsere Werte leben. Und zu diesen gehört neben Freiheit in vielerlei Hinsicht auch unsere Arbeit. Ich freue mich daher trotz allem passierten in der kommenden Woche mit vielen Menschen zusammen zu kommen. Sicher werden wir auch über Paris, Beirut, Ägypten, Syrien, den IS, einen unsäglichen Markus Söder und unsere Gefühle und Ängste sprechen, aber im Vordergrund wird unser Alltag / unser Job / unsere Leidenschaft stehen. Und das ist auch gut so! Angst ist ein schlechter Begleiter und ein noch schlechterer Ratgeber: Daher lasst uns selbstbewusst und offen für die Errungenschaften unserer Freiheit stehen und diese aktiv leben und wo nötig friedlich beschützen.
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!