Brokerage GeschäftDie Zusammenarbeit zwischen Dritten und Brokern ist etwas, was im Wertpapiergeschäft schon lange normal ist (Anlageberater etc). Daher haben die Broker es wohl auch leichter erste Kooperationen mit FinTechs einzugehen. Der Gedanke kam mir heute beim Update der Mindmap zu den Koops von Banken und Fintechs. Beeindruckend viele Zusammennarbeiten sieht man dort. Ist dies vielleicht Vorbild für andere Bereiche der Bank? Wann traut sich z.B. endlich jemand ein gutes Banking-Aggregationsportal im Web anzubieten in dem ich alle meine Konten und Karten abrufen kann? In den Mobile Apps für Konten (nicht für Karten) schon normal, im Web immer noch keine Normalität. Selbst unser figo Showcase unter home.figo.me ist da weiter als viele professionelle Online-Banking Portale. Was meint Ihr? Traut sich dieses Jahr (2015) die erste Bank Multibanking auch im Web anzubieten? Hoffnung habe ich zum Beispiel bei einem der Direktbanken oder aber ein FinTech wie moneymeets kommt ihnen zuvor.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.

1 Kommentar

[…] Januar hatte ich hier die Frage gestellt, ob ihr für das Jahr 2015 etwas in diesem Umfeld seht und wenn ja, wer wohl der Player sein […]

12. März 2015
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!