Für André, Kilian, Rafael und Jochen geht es am Sonntag Richtung Kopenhagen zur diesjährigen Money2020. Unser Blog ist Medienpartner der Money2020 Europe, die sich als das “größte globale FinTech-Event” beschreibt und der Großteil des Ratpack Teams ist vom 26. bis 28. Juni in Kopenhagen, sowohl als Teilnehmer als auch als Sprecher vor Ort. Darauf haben wir große Lust und hoffen auf einen regen Austausch, viele neue und interessante Kontakte und hoffentlich qualitativen Input. Wenn ihr uns treffen wollt, kontaktiert uns gerne frühzeitig über unsere Twitter Kanäle für ein Appointment (s.o.)…tak, tak…! Money2020 Europe 2017

Money2020 – was ist das?

Als Frontrunner der digitalisierten Länder findet auch in diesem Jahr die Money2020 Europe wieder in Kopenhagen statt und es scheint wieder einmal ein Event der Superlative zu werden. Das amerikanische Original findet jedes Jahr in Las Vegas statt und zählt zu den größten und bedeutendsten FinTech-Konferenzen weltweit.  Demnach ist die Money2020 eine Art großes Klassentreffen der Industrie. Bei der Veranstaltung im letzten Jahr (“erstmalig in Europa; der US Einfluss ist aber nicht zu verstecken”) kamen fast 4.000 Teilnehmer, darunter 500 CEOs von FinTech Firmen zusammen. Es ist ferner ein HotSpot für alle die Kontakt zu Investoren und VCs suchen. Es gibt vermutlich keinen Moment wo man die Chance hat so viele relevante Kontakte zu interessierten FinTech Investoren zu knüpfen wie auf der Money2020. Kopenhagen bietet einen schönen Rahmen und positioniert sich als “FinTech Hub”. Dazu kann die Money sicher etwas beitragen. Money2020 Europe 2017 Schaut man sich die Agenda des Kongresses mit knapp 500 Vortragenden an, finden sich Keynotes und Panel-Diskussionen zu annährend allen Theman die in der Industrie derzeit “heiß” sind. Unbundling banks, API, AI, IoT, Implikationen des Brexit auf FinTech, PSD3 (ja! PSD3, nicht PSD2!), Instant Payments, Distributed Ledger (ehemals Blockchain)… Jedes Thema was derzeit auch nur annährend spannend ist, wird dort von namhaften Sprechern, auch vom Paymentandbanking-Team verarbeitet. Da, wie bei vielen FinTech Events, das Programm eher “nettes Beiwerk” zum eigentlichen Networking ist, kann man hier durchaus konstatieren, dass das Line-Up und die Themen extrem hochkarätig sind. Es ist also mehr als “nur” die Abendevents… ? Und eins wird natürlich über das Programm deutlich – der FinTech Boom reißt noch lange nicht ab. Wir freuen uns auf interessante Tage in Kopenhagen. Mit “friends & family”, vielen tollen Menschen, guten Drinks und Gesprächen. See you there…!
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!