Hier die aktuelle Übersicht über die FinTech Unternehmen in Deutschland nach aktiv und passiv. 

Update Oktober 2017 (Stand: 11.10.2017)

Overview unbundling banks_active or not

Update April 2017 (Stand: 05.04.2017)

Die aktuelle Übersicht enthält insgesamt 309 Unternehmen, von denen derzeit 268 aktiv am Markt vertreten und 41 inaktiv sind.

German FinTech Overview - Unbundling Banks - aktiv/inaktiv_stand:05.04.2017

Update Dezember 2016

Im Zuge der Aktualisierung der German FinTech Overview haben wir ebenfalls die Infografik der aktiven bzw. inaktiven FinTech Unternehmen in Deutschland bereinigt und aktualisiert. Die aktuelle Übersicht enthält insgesamt 307 Unternehmen, von denen derzeit 268 am Markt vertreten und 39 inaktiv sind.

German FinTech Overview - Unbundling Banks - aktiv/inaktiv

Stand Juni 2016

In der letzten Woche hatte Katharina Schneider im Handelsblatt die Anzahl (258 260 265 270 habe ich gezählt) der FinTechs und deren Einordnung hinterfragt. Habe das mal zum Anlass genommen die mir vorliegenden FinTechs nach aktiv und inaktiv einzuordnen.

Die Übersicht auf Basis der bekannten Karte findet hier – Anmerkungen oder Änderungsvorschläge gern:

German FinTech Overview - Unbundling Banks - aktiv/inaktiv
Schlagwörter
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!