Diese Woche hatten wir das ganze Paymentandbanking Team zusammen. Initiator des Podcast war der Artikel von Maik zum Thema Girokonten als Wegwerfprodukt.

Recht schnell kamen wir zurück auf das ältere Streitgespräch von André, Jochen und Maik rund um Yomo, die Antwort der Sparkassen auf N26 und diskutierten ob die Antwort eines me-toos eine sinnvolle Strategie für eine bestehende Bank ist.

Aufgrund zeitlicher Restriktionen konnten wir dieses Mal die aktuellen Nachrichten nicht mehr durchsprechen, dennoch hier zumindest die Links der News der Woche.

 

Podcast #95 – News der Woche

The Entire History of Bitcoin in a Single Infographic  Disruption – was’n das? Neobanks don’t need to be “real banks” to compete in banking Paypal-Konkurrent geht auf Kundenjagd Who Owns Data? Meet Starling: Anne Boden’s secret mission to ‘unbundle’ your bank Erste Sparkassenkunden zahlen fürs Geldabheben WeChat Expands in Europe in Bid for Global Advertisers, Payments UBS führt die digitale Unterschrift ein The Time to Develop an Open Banking Strategy is Now

Hier den Podcast in dein Podcast-Programm abonnieren: [podlove-subscribe-button button=“1″]

Statt Werbung: Bitte unterstützt unseren Podcast!

Wir freuen uns immer über 5* Bewertung bei iTunes und Co.!

Wir danken unserem Sponsor Ihr könnt uns auch direkt unterstützen mit Eurer Spende! Danke

 
Newsletter
open close

Der beste Newsletter ever.

Wir versorgen dich täglich mit News, ausgewählten Artikeln und Kommentaren zu aktuellen Themen, die die Finanz-Branche bewegen. Jetzt anmelden!