Mindmap: Cooperations between Banks and FinTechs

von

Banken und FinTech’s finden über Kooperationen immer mehr zusammen. In dieser Mindmap werden die bestehenden Partnerschaften zwischen Banken und FinTech Startups dargestellt.

Update April 2017 (Stand: 04.04.2017)

Mindmap: Cooperations between Banks and FinTechs_Stand April 2017

Update März 2017 (Stand: 29.03.2017)

Mindmap: Cooperations between Banks and FinTechs_Stand: 29.3.17

Update Dezember 2016

Mittlerweile konnten einige Banken ihre Kooperationen noch umfangreicher gestalten. Zudem sind glücklicherweise auch noch weitere Banken hinzugekommen.

Mindmap: Cooperations between Banks and FinTechs_Stand: Dezember 2016

Stand Januar 2015

Passend zum ersten Investment des Commerzbank main incubators in Traxpay, eine erste Übersicht der mir bekannten Kooperationen zwischen deutschen Banken und sogenannten FinTech Statups.

Update 19.01:
Inzwischen gibt es seitens des mainincubators auch ein zweites Invest in gini.

Mindmap: Cooperations between Banks and FinTechs_Stand Januar 2015

 

Für weitere Hinweise bin ich immer dankbar. Kann als Ergänzung der deutschen FinTech Startups gesehen werden.

Hierzu passt auch unser Podcast #004: Was ist eine White-Label Bank, welche Banken bieten dies an und wer ist Nutzniesser? Ein dauerhaftes Konstrukt oder nur ein Trend?

cartoon porn
Kilian Thalhammer
Follow me

Kilian Thalhammer

Kilian Thalhammer ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Payment/ FinTech/ eCommerce & Loyalty unterwegs. Nach seiner Rolle als Director Solutions für die Schweizerische Post, war CPO bei RatePay (Otto Gruppe) und Geschäftsführer bei PAYMILL (Rocket Internet). Im Moment ist er im FinTech Umfeld als Berater (Internationalisierung Iyzico) und Business Angel (u.a. Lodgify, Loyaltyprime, Satoshipay, Savedroid) aktiv. Aktuell arbeitet er an der internationalen Expansion von Iyzico.
Kilian Thalhammer
Follow me

Letzte Artikel von Kilian Thalhammer (Alle anzeigen)